Hundegeschirr in X-Form

Für ein Geschirr in X - Form messen Sie bitte wie folgt:

Zuerst den Bauchumfang wie Abbildung (rot).

Bitte ganz normal messen, da dieser bei mir immer verstellbar gearbeitet wird.

Dann ist es wichtig, daß Ihr Hund ruhig und gerade steht.

Oben zwischen den Schultern dort beginnen, wo normal der Bauchgurt entlang läuft.Abbildung blau. Dann schräg unterhalb des Halses das Maßband zwischen den Vorderbeinen durchführen bis zum angenommenen Bauchgurt. Ist auf der Abb. gelb / gestrichelt außerhalb des Beines dargestellt.

Eine Seite messen reicht aus.

 

Sehr hilfreich ist es für mich, wenn Sie den Bereich von der Mitte der Schultern bis zum Brustknochen locker messen.

Dort läuft NICHT noch ein Band entlang. Es ist für mich dann hilfreich, vorne noch eine Verstellmöglichkeit ein zu arbeiten.